connect IT Biohazard Gaming Combo Elite Plus #gamingcombo

Über den heutigen Test hat sich vor allem unser Jüngster mächtig gefreut. Jan Malte ist 13 Jahre alt und das, was man wohl „Gaming-verrückt“ nennt.

Sehnsüchtig hat er jeden Tag auf das Paket von Connect IT Biohazard gewartet. Als das Paket endlich da war, musste ich mich mega beeilen, noch schnell ein paar eingepackte Fotos zu machen.
Und da ist es nun: Das Biohazard Gaming Combo ElitePlus aus dem Hause connect IT.


In einem ansprechendem Kartondesign sind alle 4 Komponenten enthalten, was es auch wunderbar zu einem Geschenk macht:

Dieses Gaming Set beinhaltet alles, was das Gamer Herz höher schlagen lässt. Und das in einer Top Qualität zu einem fairen Preis.
4in1 beinhaltet: Eine programmierbare Tastatur, Laser Mouse, Headset und ein ultragroßes Mousepad.
Beim Auspacken und Anschließen hat dann selbst mein Herz höher geschlagen, denn die tollen Farben sind ja schon mega cool. Auch dieses gummierte Design fühlt sich richtig toll an. Gut, dass wir im Moment nur einen PC haben ( Sponsoren für ein Gaming PC sind herzlich willkommen ;-) ), so komme ich auch in den Genuss dieses schönen Sets ( hätte nie gedacht, dass ich mal ein Gamer Set so sehr mag ).
Aber weiter mit dem Test:

So einfach ausgepackt, sieht sie fast normal aus. Die richtigen Highlights werden erst nach dem anschließen sichtbar:

Das klassische Tastaturlayout mit USB 2.0 Anschluss. Die Tastaturbeleuchtung lässt sich in grün und blau einstellen, auch die Intensität der Beleuchtung ist einstellbar. 
Die WASD Tasten sind nochmal farblich hervorgehoben, die sind ja für PC Spiele wie Minecraft u.a. besonders wichtig. 
Gerade wenn man im Dunkeln spielt, ist eine Dauerbeleuchtung der Tastatur sehr hilfreich, um die Tasten zu finden. 
Auch für mich als Viel-Schreiber ist die Tastatur sehr angenehm, die Tasten reagieren optimal und wackeln nicht so hin und her wie bei manch anderen Tastaturen. Der Druckpunkt ist für mich genau richtig.

Über die mitgelieferte Software kann man die Funktionen der Tastatur programmieren. Und das sogar für verschiedene User. So hat jeder sein eigenes Profil und kann sich alles so einstellen, wie er es benötigt.
Kompatibilität: Windows 95/98/ME/2000/NT/XP/Vista/7/8, Schnittstelle USB 1.1 und höher.
Die Laser Mouse ist für mich das Herzstück. Die Gummioberfläche liegt sehr angenehm in der Hand. Auch längere Arbeiten mit der Mouse sind durch die breite Oberfläche viel angenehmer wie mit einer herkömmlichen Mouse. 
Das LED Backlight ist einfach genial, 7 Tasten und ein Scroll Rad machen das Arbeiten effektiver. Sehr bequeme Kabellänge von 180 cm, schönes geflochtenes Kabel.
Hier mal ein paar Farbbeispiele:

 
Ihr seht es schon auf den obigen Bildern hervorblitzen, das Mousepad. Eigentlich müsste es Tastatur und Mouse Teppich heißen, denn es hat eine fantastische Größe von 88 x 25 cm. 
Mich hat so ein kleines Mousepad ja schon immer gestört, wie oft war es einfach zu klein und man konnte nochmal von vorne anfangen. Dieses Mousepad liegt bei uns über die gesamte Schreibtischbreite. Wir haben es mittlerweile ganz vorne an die Kante gelegt, da diese beim Schreiben oft gestört hat. 
Nun kann man wunderbar und lange am PC arbeiten und spielen, auf dem Mousepad liegen die Hände super weich auf, der Übergang zur Tastatur ist ebenfalls ergonomisch perfekt. Es fühlt sich einfach gut und leicht an, so dass man sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann.

 

Das 4. Stück aus dem Set ist das Gaming Headset, dass eigentlich die meiste Zeit auf dem Kopf meines Sohnes zu finden ist.
Er guckt damit Animes am Handy, hört Musik oder nutzt es zum Onlinespielen an der PS3. 
Was hat mich dieses Gequatsche der anderen Mitspieler immer gestört, und mal ehrlich, man möchte diese Kommentare auch oft gar nicht hören ;-)
Jetzt muss ich nur noch das Gerede meines Sohnes hören.

 

Der Sound aus dem Stereo Headset ist super ( Aussage meines Sohnes ). Die Kabellänge mit 2,20 m optimal, dazu eine integrierte Fernbedienung im ebenfalls geflochtenen Kabel. Laut meinem Sohn liegt das Headset auch sehr angenehm auf den Ohren, jedenfalls kann er es stundenlang aufhaben ;-)

 
Das Gaming Combo kostet bei Amazon 99,95 €. Und das für 4 tolle Produkte. Für mich bekommt man hier wirklich was für sein Geld geboten. 

 

Mit Sicherheit kann man im Gaming Bereich Unmengen von Geld ausgeben, aber für den „normalen“ Gebrauch wie z.B. für meinen 13 Jährigen Sohn ist dieses Set einfach ideal. 
Er gibt jedenfalls die volle Punktzahl für dieses Set.

 

Sponsored Post by  Maiskolben.net

1 Comment. Leave new

Finde es richtig cool, dass die Tastatur beleuchtet ist, dies ist sehr praktisch. LG

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: