Blumenversand mit iFlowerGift.com

Da ich als Frau Blumen liebe, habe ich mal den Onlineshop iFlowerGift.com unter die Lupe genommen.


Die Firma:

Laut Website ist iFlowerGift.com eine dynamische, moderne Firma, die sich zum Ziel gesetzt hat, dir frisch geschnittene top Qualität Blumen und Pflanzen direkt vom Erzeuger zu schicken.

Die Blumen kommen aus Holland und werden versandkostenfrei nach Deutschland verschickt.

Geschnitten werden die Blumen am Tag der Bestellung und am nächsten Tag verschickt.

Die Website:

Ich finde die Website etwas spartanisch und nüchtern. Gerade bei so einem fröhlichen Thema wie Blumen könnte auch die Website mal etwas Farbe und Zierde gebrauchen.

Die Bilder der einzelnen Blumen sind auf neutralem weißen Hintergrund, auch hier würde eine leichte Farbe ganz gut tun.

Zur Auswahl stehen die Kategorien Rosen, Luxusblumen ( z.B. Lilien, Anthurien, Orchideen ), Bestseller, Schnäppchen und das Blumenabo.

Meine Auswahl:

Mir fiel die Auswahl recht schwer. Wie schon gesagt, fand ich die ganze Präsentation nicht so gelungen und eher nüchtern. Man kam nur schwer in “ Blumenstimmung „. Eigentlich suchte ich nach einem bunten, gemischten Strauss.

Aber es gab nur Rosen, Lilien, Rosen mit Gerbera gemischt oder die Orchideen. Wenn ich in den Blumenladen vor Ort gehe und dort einen Strauss für 25 € bestelle, bekomme ich einen liebevoll zusammengestellten Strauss mit gemischten Blumen.

Das hat mir hier einfach gefehlt.

Damit es schön bunt wird, habe ich mich dann für die Cymbidium Orchideen entschieden. 15 bunte Farben für 32,10 €.

Die Bestellung lief problemlos, bezahlen kann man per Paypal oder Kreditkarte. Man hat die Möglichkeit, ein Wunschlieferdatum anzugeben.

Ich habe dieses offen gelassen, da es ja ein Geschenk für mich war. Bestellt habe ich am Freitag.

Die Lieferung:

Meine Blumen wurden dann am Donnerstag geliefert, was mich doch etwas gewundert hatte. Gerechnet hatte ich damit am Dienstag. Aber wahrscheinlich hätte ich dann ein Wunschdatum angeben müssen.

Die Blumen kamen in einem großen, weißen Karton. Mich wunderte, dass es keine Aufschrift gab wie z.B. “ Vorsicht, empfindliche Blumen “ oder auch “ nur stehend transportieren „.
Beim auspacken kam ein süßer Karton zum Vorschein, sogar mit einer niedlichen grünen Schleife.
Doch schon im Sichtfenster sah man das Durcheinander im Karton.

 

 

Irgendwie war ich doch verdutzt, wie die Sachen dann bei mir angekommen sind. Es kamen nur kurze Blüten, die in Wassergefäßen steckten.
Ich hatte mir das schon anders vorgestellt.

 

 

Einige Blüten waren schon braun, die Blätter waren abgenickt. Ist ja auch kein Wunder, wenn sie durch den ganzen Karton fliegen. Ich glaube auch nicht, dass dieser Karton für einen Transport mit der Post geeignet ist. Hier müsste eine bessere Lösung her, die Leute bei der Post können ja nicht wissen, dass hier empfindliche Pflanzen drin sind.

 

 

Bei meinen Blüten habe ich nun Wasser aufgefüllt und dann die Blüten auf die Stäbe gesetzt. Auch dies ging nicht ganz einfach, weil einige Gefäße nicht auf die Stange wollten. Man benötigt schon etwas Kraft, dabei sind mir auch Stäbe abgebrochen.

 

 

Ich habe mir dann meine Blumen zusammen gebastelt und hatte dann doch noch ein paar Tage Freude daran.
Aber seltsam war das alles doch schon.

 

 

Insgesamt bin ich mit meinem Blumenkauf nicht so sehr zufrieden. Ich wünsche mir eine schöner gestaltete Website, mehr Auswahl bei den Blumen ( bunte Sträuße ) und einen besseren Versand.
Im Moment würde ich doch lieber zu einem Blumenhändler vor Ort gehen.

 

Sponsored Post 

 

1 Comment. Leave new

Also mich spricht das jetzt auch überhaupt nicht an, ein schöner Blumenstrauß vom Floristen ist da doch viel schöner. LG Olga

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: