Black&Decker Gyro Driver

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, Frauen sind keine Handwerker, möchte ich euch heute ein sehr nützliches Werkzeug vorstellen.

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein kleines Päckchen von reevoo, darin enthalten ein handlicher Akku-Schrauber von Black&Decker.

Gyro Driver 3,6V Akku-Schrauber

Auch als Frau habe ich mich sehr darüber gefreut, denn wie oft ist irgendwo was locker, was man mal schnell repariert haben möchte.

Ich habe auch in Geschäften immer mal danach geschaut, aber war bisher doch zu geizig.

Preis: 54,51 € bei Amazon

Zum Lieferumfang gehört außer dem Akku-Schrauber das passende Ladegerät und ein 5-tlg. Bitsatz.

Der Schrauber ist handlich und schön leicht, mit nur 400 g liegt er gut in der Hand.

Im Bitset sind folgende Bits enthalten:

H4, H5, PZ1, PZ2, SL1

Die Bits werden einfach in die 1/4″ Aufnahme eingesteckt und sind ebenso einfach wieder zu entfernen.

Wie man sieht, kommt der kleine Akkuschrauber ohne Knöpfe aus.
Wie stelle ich ihn dann ein?

Ganz einfach, dass macht der Gyro Driver innovativ im „Handumdrehen“.

Der Gyro Driver ist der weltweit erste bewegungsgesteuerte Akkuschrauber, der Drehrichtung und Schraubrichtung steuert.

Durch die patentierte Motion-Control-Technology reagiert der Akkuschrauber auf deine Handbewegung.


Dreht man den Schrauber leicht nach rechts, wird die Schraube eingedreht, schwenkt man den Schrauber nach links, wird die Schraube ausgedreht.
So einfach ist das.

Um die Laufgeschwindigkeit zu ändern, neigt man den Schrauber in der gewählten Laufrichtung einfach  bis zu 30°. Bei der 30° Drehung erreicht der Schrauber seine Höchstleistung von 4,3 Nm.
Reicht das mal nicht aus, und man möchte die Schraube richtig fest ziehen, verfügt der Gyro Driver über eine automatische Spindelarretierung und die Schraube kann so manuell nachgezogen werden.

Die LED Arbeitsleuchte wird übrigens auch automatisch gestartet, sobald Druck auf den Schrauber ausgeübt wird.

Hier der Gyro Driver mal bei der Arbeit:


Technische Daten:

Leistung: 3,6 V
Kapazität: 1,5 Ah
Akku: Lithium Ionen, dadurch geringe Selbstentladung
Leerlaufdrehzahl: 0 – 200 U/min
Drehmoment: 4,3 Nm
Ladezeit: ca. 8 – 10 h

Ich bin froh, nun so einen tollen Helfer gefunden zu haben. Es ist klein und handlich und so in einer Schublade immer griffbereit.

Durch die kompakte Größe kann man lange damit arbeiten, bei einem großen Akku-Schrauber fehlt mir schon nach ein paar Minuten die Kraft.
Außerdem liegt dieser im Keller, und ich müsste für eine Kleinigkeit erst runter laufen.

Die Handsteuerung ist total praktisch, oft hält man mit der einen Hand das Teil fest und kann dann die Drehrichtung nicht umstellen, wenn die Schraube doch erst mal wieder raus muss oder der Schrauber falsch eingestellt ist.
Auch die Geschwindigkeit muss ich nicht erst umständlich an einem Rädchen verändern, hier reicht eine kleine Handbewegung!

Ich finde den Gyro Driver total praktisch und zeige dafür alle Daumen hoch!!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: