#BB2G – Tee Gschwendner

Gerade jetzt im Winter, wo die Abende so früh dunkel sind und wo Wind und Regen vor die Fenster prasselt, sitze ich gerne vor dem Kamin und trinke eine heiße Tasse Tee.

Das hat sich wohl auch Tee Gschwendner gedacht und uns einen Tee für das Bloggertreffen #BB2G gesponsert.

 

Tee Gschwendner – Aus Liebe zum Tee

 

Wer ist Tee Gschwendner?

Das sagen sie selbst über sich:

Das Genusserlebnis einer guten Tasse stand von Beginn an im Mittelpunkt unserer Arbeit und ist es bis heute geblieben. Die Faszination der Geschmacksvielfalt bei unterschiedlichsten Teesorten und Zubereitungsmöglichkeiten ist im Vergleich zu anderen Getränken einmalig. Diese Erfahrung weiterzugeben und andere Menschen an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen, war der Urgedanke des ersten Teefachgeschäfts.

Die Liebe und Begeisterung für das Produkt sind wichtige Erfolgsparameter. Guten Tee mit allen Sinnen erleben, das ist bei einer fachkundigen Beratung ein Garant für uneingeschränkten Teegenuss.
Quelle: www.teegschwender.de

 

Ich bekam eine Grüntee-Kräutermischung zum probieren:

P1210769

Marani Tee – Exotisch-fruchtig

Erfrischender Geschmack feiner Senchas verführerisch kombiniert mit dem exotisch-fruchtigen Duft lieblicher Blüten.

P1210774

Die Zutaten: Grüner Tee aus China, Aroma, Sonnenblumen-, Rosenblüten, Kornblumenblüten. Mit Koffein

Die Zubereitung: Ca. 12g Tee auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches, 90° heißes Wasser, 2 Minuten ziehen lassen.

Um kochendes Wasser auf 90° zu bringen, lässt man es einfach nach dem Kochen 3 bis 5 Minuten offen stehen.

P1210777

Und wie schmeckt er?

Ich muss sagen, wirklich gut. Ein milder Grüntee, der auch nicht ganz so stark danach schmeckt. Dazu die erfrischende Fruchtnote, die den Grüntee Nachgeschmack wunderbar abmildert und so den Tee richtig schön erfrischend macht.

Der 100 g Beutel kostet 5,40 € und ist in Tee Geschwendner Läden oder auch im Onlineshop zu kaufen.

Ich bedanke mich bei Tee Gschwendner für das Produkt, dass uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Logo-BB2G

Alle Beiträge zu unserem Bloggertreffen findet ihr unter dem Hashtag #BB2G oder auch oben im Menü. 

 

Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: