#BB2G – Klar Seife

Klar Seife war mir bisher noch kein Begriff, kennen gelernt habe ich sie durch unser Bloggertreffen #BB2G. Klar Seife hat jedem Blogger eine Seife zur Verfügung  gestellt, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Klar – Seifenmanufaktur seit 1840

Schon seit 170 Jahren stellt Klar in der 5. Generation qualitativ hochwertige Seifenprodukte her.

Nur beste Inhaltsstoffe sowie Qualität und Tradition gehören in die besonders verdichteten und damit hoch ergiebige Feinseifen.

Super finde ich vor allem, dass auf Tierversuche komplett verzichtet wird.

Zum Sortiment gehören tolle Geschenksets, die bereits fix und fertig liebevoll verpackt sind. Dazu Badeseifen mit verschiedenen Inhaltsstoffen und auch Pflegeseifen für versch. Hauttypen und Bedürfnisse.

Nicht vermutet hätte ich, dass auch Düfte vertrieben werden. Als Eau de Toilette oder auch als Duftkerze Blaue Blume.

Ich darf eine Rasierseife testen, die es für den Herren und auch für die Dame gibt.

P1210506

Die Rasierseife befindet sich ein einem Metalldöschen mit blauem Logo und blauer Schrift.

Unter dem Deckel findet man eine milde Rasierseife mit zartem Ingwer-Lotus Duft.

P1210507

Die Seife lässt sich ganz leicht aufschäumen und erzeugt auf der Haut eine angenehme Gleitschicht, die sich ganz einfach rasieren lässt.

Die Haut wird dabei geschützt und mit einem lieblichen Duft versorgt.

P1210509

 

Die Inhaltsstoffe:

Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua, Palm Kernel Acid, Parfum, Cocoamidopropyl Betaine, Soyamide DEA, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Limonene, Linalool, Citral, CI 77891

Laut Codecheck sind vier Stoffe davon weniger empfehlenswert: Pentasodium Pentetate,  Tetrasodium Etidronate, Sodium Palmate und Potassium Stearate.

Das hätte ich jetzt bei einer so hochwertigen Seife ( die Dose kostet 24,99 € ) nicht erwartet, da hier nur von natürlichen Inhaltsstoffen die Rede ist.

 

Ich bedanke mich bei Klar Seifen für das Präsent anlässlich unseres Bloggertreffens #BB2G. Weitere Infos bekommt ihr natürlich auf der Klar Seifen Webseite und auch auf der gleichnamigen Facebookseite.

Die Infos zu unserem Bloggertreffen findet ihr unter dem Hashtag #BB2G oder auch oben im Menü.

Logo-BB2G

Sponsored Post

 

Related Articles
#BB2G – Zak Design
#BB2G – Trinkflasche ISYbe
#BB2G – BWT Wasserfilter

3 Comments. Leave new

Vom Design her, finde ich die Dose total schick. Rasierseife hab ich noch nie probiert. LG Romy

Antworten

Klar Seifen sind super, nicht nur weil sie bei mir um die Ecke in Heidelberg sind, auch so sind sie wirklich sehr zu empfehlen ;) LG Katrin

Antworten

Oh das ist ja praktisch. Wäre ja super, wenn es ab und zu auch mal eine Fabrikverkauf gäbe.
LG Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: