#BB2G – Herbaria

Auf unserem Bloggertreffen #BB2G hatten wir einige Sponsoren, die uns unterstützt haben. Heute möchte ich euch Herbaria vorstellen.

Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN). Noch heute zählen Naturkostläden und Bio-Märkte zu den Hauptkunden, aber auch der Feinkosthandel, ökologische Wiederverarbeiter und die Gastronomie schätzen die hochqualitativen Herbaria-Produkte seit vielen Jahren.

Mit der Gewürzlinie „Bio-Feinschmecker“ ist die Firma seit Februar 2006 einer der wenigen Anbieter von Gourmet-Produkten in der Bio-Branche, die hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche zusammenbringen. Über 200 Herbaria-Produkte findet man bundesweit in über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern. Das mittelständische Unternehmen hat derzeit 27 Mitarbeiter, die Geschäftsführung der Herbaria liegt in den Händen von Inhaber Otto Greither und Erwin Winkler (Geschäftsführung).

Sehr wichtig ist es Herbaria, die Verbraucher dafür zu sensibilisieren, dass der Bio-Markt ein Individual- und kein Massenmarkt ist. Herbaria pflegt Beziehungen zu kleinbäuerlichen Erzeugern in Deutschland, Europa und der restlichen Welt.

P1210153

Der Name Herbaria steht für beste Qualität und hohe Kompetenz bei Tees, Kräutern und Gewürzen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ich durfte das Strombola fire Curry ausprobieren. Curry ist eh ein sehr interessantes Gewürz, da es so viele verschiedene Facetten hat. Ob fruchtig, pikant oder scharf, je nach Gericht kann man mit Curry sehr schön verfeinern. Zudem enthält es unter anderem Kurkuma, ein Stoff der wissenschaftlich erwiesen sehr gesund ist. Der Schärfegrad wird hier mit 5 von 10 angegeben.

P1210154

Die Zutaten sind : Tomatenflocken, Pfeffer schwarz, Röstzwiebel, Aubergine, Kreuzkümmel, Guntur Chili, Zitrone, Thymian, Steinpilze, Olivenblätter, Fenchel, Koriandersamen, Knoblauch.

Der Curry ist in einem kleinen Metalldöschen mit einem extra Aromaschutzdeckel. So wird das Aroma lange bewahrt und duftet auch nach einiger Zeit noch richtig intensiv.

P1210162

Ab und zu mag ich es schon scharf, zum Beispiel bei einer Geflügel Geschnetzelten Pfanne, oder beim Reis. Curry wird bei mir sehr oft benutzt, von daher freue ich mich schon auf den ersten Einsatz.

Ich sage vielen Dank an Herbaria für das tolle Produkt.

Alle Berichte zum Bloggertreffen findet ihr oben im Menü unter dem Punkt #BB2G.

Logo-BB2G

Sponsored Post

Related Articles

1 Comment. Leave new

Mit solchen Gewürzen kann man Rezepte lecker verfeinern ;-) LG

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: