#BB2G – Gewürze von Sonnentor

Ich finde es immer toll, mal neue Gewürze zu probieren. So lässt man mal alte Gewohnheiten beiseite und probiert auch mal neue Geschmäcker.

Sonnentor war so freundlich, uns für unser Bloggertreffen #BB2G zwei Gewürze zur Verfügung zu stellen.

Gewürze von Sonnentor.com

Die Firma Sonnentor glaubt ganz fest daran, dass die Natur die besten Rezepte liefert. Sie setzen auf biologische Landwirtschaft und Nachhaltigkeit.

Die Firma wurde vor 25 Jahren von dem damals gerade mal 23 jährigen Johannes Gutmann in Österreich gegründet. Er wollte die regionalen Kräuter Spezialitäten seiner Heimat in die ganze Welt vermarkten.

Dabei setzt er auf Handarbeit und Tradition. Beliefert wird er von 150 kontrollierten Vertrags-Biobauern aus dem Waldviertel und Ostösterreich.
Diese beiden “ Anti Salze “ bereichern nun meinen Gewürzschrank:

Sonnentor2

An jede Speise kommt bei mir Salz, dabei kann man auch mit anderen Gewürzen einen tollen Geschmack an die Speisen bekommen.

Salz ist zwar lebensnotwenig, aber ein Zuviel davon kann u.a. Bluthochdruck auslösen. Da ich genau darunter leide, ist es also ratsam, auf Salz etwas mehr zu verzichten.

Mein erstes Gewürz aus der Serie mit dem passenden Namen “ Adios Salz! “ ist das Gartengemüse.

Sonnentor4

Die veganen Zutaten:

Petersilie bio, Karottenstücke bio, Pastinakenstücke bio, Kürbis bio, Tomatenwürfel bio, Zwiebelstücke gelb bio (getrocknet), Paprika edelsüß bio, Rote Rübenstücke bio (Beete), Kurkuma bio, Liebstöckel bio, Bärlauch bio, Knoblauch bio

Es schmeckt natürlich anders, als wenn man Salz nimmt. Die Adios Salz Mischung bringt einen Gemüsegeschmack mit sich, hauptsächlich nach Lauch und etwas süßlich.

Würzen sollte man damit möglichst kurz vor Ende des Kochvorgangs.

Meinen Nachfüllbeutel habe ich umgefüllt in einen praktischen Streuer und werde mich mal so langsam rantasten an das Würzen statt Salzen!

Sonnentor1
Die zweite Mischung ist eine mediterrane Gemüsemischung im praktischen Streuer.

Sonnentor3

Die veganen Zutaten:

Tomatenwürfel bio, Basilikum bio, Karottenstücke bio, Oregano bio, Thymian bio, Zucchini bio, Knoblauch bio, Zwiebelstücke gelb bio (getrocknet), Rosmarin bio, Petersilie bio, Paprika edelsüß bio, Paprika scharf bio

Der Geschmack ist mediterran-lauchig mit einem feinem Knoblaucharoma, mit einer dezenten Schärfe.

Sonnentor5

Für mich ist es immer noch schwer, auf Salz zu verzichten. Aber ich probiere es immer wieder. Schließlich möchte man ja noch lange gesund sein.

Vielen Dank an Sonnentor für diese gesunde Alternative.

Logo-BB2G

Alle Beiträge zum Bloggertreffen findet ihr unter dem #BB2G.

 

Sponsored Post

 

Related Articles

1 Comment. Leave new

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: