#BB2G – Amigo Spiele

Amigo Spiele kennt mit Sicherheit jeder. Ob im Kinderbereich “ Der kleine Rabe Socke “ oder “ Halli Galli „, oder im Partyspielbereich “ Privacy „.

Weblogo_klein_72dpi

Amigo Spiele – Spaß für jedes Alter

 

Der Spieleverlag wurde 1980 gegründet. Spätestens seit dem Kartenspiel UNO war Amigo in aller Munde. Hinzu kamen das weltbekannte Pokémon Sammelkartenspiel und das populäre Yu-Gi-Oh Kartenspiel.
Heute gibt es zahlreiche Karten- und Brettspiele für jede Altersklasse.

Für unser Bloggertreffen #BB2G im November 2015 hat Amigo jedem Blogger mehrere Spiele zur Verfügung gestellt.

Hier seht ihr das großzügige Testpaket:

 

Amigo1

 

Halli Galli Extreme

Amigo4

Das beliebte Spiel mit der Glocke gibt es in 4 Varianten. Das ursprüngliche Spiel begann mit Halli Galli, dazu kamen die Varianten Halli Galli Junior, Kleiner Rabe Socke und das hier vorgestellte Halli Galli Extreme.

Amigo5

Hier geht es um Schnelligkeit, reihum werden Karten aus dem Urwald aufgedeckt. Nur wer zuerst die richtigen Kartenpaare entdeckt und dann schnell genug die Glocke läutet, bekommt die aufgedeckten Karten.
Gewonnen hat natürlich der, der am Ende die meisten Karten hat.

Das Spiel ist ab der Altersklasse 8 Jahre empfohlen und für 2 – 6 Spieler gedacht. Die Spieldauer wird mit ca. 20 Minuten angegeben.

 

Schau mal!

Amigo2

 

Das Kartenspiel Schau mal ist gerade für die Kleinen ab 4 Jahren entwickelt. Hier müssen die Kleinen genau aufpassen. Bei den aufgedeckten Karten wird eine wieder umgedreht, und nun geht es darum, was war vorher anders?

Amigo3

Hier gewinnt allerdings nicht der mit den meisten Karten, sondern wer zuerst alle ablegen durfte.

Die Spieldauer ist altersgerecht mit ca. 10 Minuten angegeben.

 

Snake Oil

Amigo6

Bei Snake Oil geht es darum, einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen.

Amigo7

Hier ist also sprachliches Geschick gefragt. Wer hat die besten Argumente, wer kann die anderen überzeugen. Nur mit scharfer Zunge kommt man hier zum Ziel. Wer am Ende die meisten Produkte verkauft hat, gewinnt!

Empfohlen ab 10 Jahren für 3 – 8 Spieler. Die Spieldauer liegt bei ca. 30 Minuten.

 

Wie ihr seht, ist bei Amigo Spielen sicher für jeden was dabei. Und mit solchen Spielen vergeht die Zeit wie im Flug. Ob an verregneten Tagen oder auf langen Autoreisen, mit Amigo Spielen kommt der Spaß nie zu kurz.

Vielen Dank an Amigo für dieses tolle Spielepaket und das Sponsoring unseres Bloggertreffens. Alle Beiträge hierzu könnt ihr unter dem Hashtag #BB2G finden oder oben im Menü unter Bloggertreffen.

Logo-BB2G

Sponsored Post

 

4 Comments. Leave new

Oh Halli Galli kenne ich noch! Habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Amigo hat ja tolle Spiele ;-) LG

Antworten

Ja ich glaube, Halli Galli ist so fast jedem ein Begriff. Und so ein Spieleabend ist ja auch echt spaßig für die ganze Familie.
LG susanne

Antworten

Amigo hat schon tolle Spiele, mag die sehr gerne! LG OLga

Antworten

Ja da ist für jeden was dabei.
LG Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: