Faber Castell – Tradition die begeistert

 Autorin Sandra

Das Unternehmen, welches ich euch heute vorstellen möchte, hat eine lange Tradition und ist für seine einzigartige und hochwertige Qualität bekannt.

Na, könnt ihr euch schon vorstellen welches Unternehmen ich meine ?
Nein ? Dann seid gespannt auf meinen Testbericht.
Na gut, ich möchte euch nicht so lange auf die Folter spannen !!!
Es handelt sich um das bekannte Unternehmen Faber Castell.
Jeder, kennt doch eigentlich die Stifte von Faber Castell oder ?
Das Unternehmen Faber Castell:
Im Jahr 1761 hat alles angefangen und der Siegeszug von Faber Castell begann.
Der Schreiner Kasper Faber hatte sich auf die Bleistiftherstellung spezialisiert.
Von Generation zu Generation wuchs das Unternehmen stetig an, sodass sich Kasper damit selbstständig machen konnte.
Ab da an, wurde der Betrieb immer weiter modernisiert und ausgebaut.
Schon damals, waren die Stifte von Faber Castell etwas ganz besonderes und standen für Einmaligkeit und Qualität.
Seitdem, wurde viel entwickelt !!!
Die neusten Trends, sowie einzigartige Modelle an Stiften wurden seitdem produziert und aufgegriffen und an den Endverbraucher weitergebeben.
Im Jahr 2011 wurde nun schon das 250 jährige Jubiläum gefeiert !!
Dafür, möchte ich ganz doll Gratulieren und alles Gute auf weitere 250 Jahre wünschen.
Das Sortiment, sowie die Auswahl ist einfach riesengroß und bietet jeden den perfekten Stift an.
Jetzt zu meinen Testprodukten !!!!!

1x Faber Castell Druckbleistift 0,7 mm
Dieser ergonomische und moderne Druckbleistift, besticht durch sein elegantes Design, sowie durch sein exaktes Zeichnen.
Es kann zwischen vier Strichstärken gewählt werden:
0,35 mm Mine für extra feines Zeichnen
0,5 mm Mine zum feinen Zeichnen
0,7 mm Mine für besonders bruchfestes Zeichnen 
1,0 mm Mine für extra breites Zeichnen.
Die Mine hat die Funktion, das sie sich komplett versenken lässt.
Ich finde diesen Bleistift, wirklich super praktisch, da er sich gut in der Hand halten lässt und extra bruchfest ist.
1x Colour Grip 2001
Dieser Stift ist ideal für Rechts- und Linkshänder geeignet.
Die Patentierte Soft-Grip-Zone, sowie der Öko-Wasserlack zeichnen diese Stifte aus.
Dabei, wird sehr großen Wert auf die Umweltverträglichkeit gelegt !!!!
Besonders gut geeignet für die Feinmotorik, für unverkrampftes Malen und Schreiben für entspanntes Lernen.
Die Hochpigmentierte Farbmine ist optimal für das Zeichnen und Aquarelltechnik.
1x Tintenroller  uni-ball 0,4 mm
Dieser Tintenroller hat 3 Tintenfarben auf Wasserbasis.
Der uni-ball eye verfügt über ein einzigartiges Tintenfluss-System, das für eine hohe Schreibleistung sorgt.
Weiterhin ist die Tinte ist lichtbeständig und wasserfest. 
Der sehr große Tintenvorrat ist perfekt für ein langes Schreibvergnügen.
Mein Fazit:
Die Stifte von Faber Castell haben einfach ein sehr hohes Niveau an Qualität.
Für mich kommt keine andere Marke an Stiften mehr ins Haus oder ins Büro.
Man weiß einfach, was man hat und die Langlebigkeit ist ebenfalls unschlagbar.
Vielen Dank, an Frau Stefanie Bauer für den netten Kundenkontakt und die tollen Testprodukte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: