Auna – Noise Cancelling Kopfhörer mit Geräuschdämpfung

Mein Weihnachtsgeschenktipp für heute ist in manchen Situationen für beide Seiten eine Bereicherung.
Ich nutze ihn gerade selber beim Schreiben dieses Berichtes, warum werde ich euch auch gerne erzählen.

Mein Geschenketipp ist der :

aunalogo

ANC-10 Noise Cancelling Kopfhörer mit aktiver Geräuschdämpfung

 

Auna-Kophörer1

 

Wissenswertes über Auna:

Die Firma entstand 2007, als ein paar junge Entwickler es sich zur Aufgabe machten, die Welt des Klangs zu demokratisieren.
Sie wollten Klang, Design und die neusten technischen Errungenschaften zum besten Preis anbieten.

Die breite und schnell wachsende Produktpalette umfasst die 5 Hauptkategorien:

  • HiFi-Geräte
  • Lautsprecher
  • Mikrofone
  • Kopfhörer
  • Car & HiFi

Auna ist inzwischen in über 15 Ländern vertreten und rüstet soundbewusste Haushalte und Lounges mit hochwertiger Audiotechnik aus.

Auna ANC-10 Noise Cancelling Kopfhörer

Damit man auch unterwegs nicht auf seinen Lieblingskopfhörer verzichten muss, kommt dieser in einem Hardcase, zusammen mit verschiedenen Adaptern und der Bedienungsanleitung.

[vc_empty_space height="32px"]

Das Audiokabel hat einen 3,5 mm Klinkenstecker, der für Smartphones, Tabletes oder Computer passend ist.

Zusätzlich ist ein 6,3 mm Klinken-Adapter dabei für ältere Stereoanlagen oder auch Fernseher.

Ebenfalls dabei ein Doppelklinken Adapter für Flugzeuge.

Alles kann in dem praktischen Transport Hardcase aufbewahrt werden und ist so immer zur Stelle.

Das Case hat die Maße 18,5 x 5 x 22,5 cm und wird mit einem stabilem Reißverschluss verschlossen.

[vc_empty_space height="32px"][vc_gallery ids="8885,8886,8887" columns="3" masonry="" indents="yes"][vc_empty_space height="32px"]

Nun möchte ich euch aber endlich erzählen, warum ich diesen Kopfhörer gerade benutze:

Ich habe einen 14 jährigen Sohn, der mit große Leidenschaft PS3 gegen Onlinegegner spielt.
Wer solch ein Exemplar ebenfalls zuhause hat, weiß jetzt sicher schon, wovon ich rede.

Während ich hier im Wohnzimmer am PC versuche, mich auf meinen Bericht zu konzentrieren, schallen von Nebenan die wildesten Beschimpfungen herüber. Es sind ja immer die anderen Schuld, warum man gerade getroffen wurde ;-)

Bei mir steigt dabei der Blutdruck und irgendwann platzt auch mir der Kragen. Nun habe ich aber meinen Auna Kopfhörer auf den Ohren, höre meine Lieblingsmusik auf ( fast ) voller Power und kann super entspannt schreiben.

Und damit ich auch wirklich nichts von drüben höre, schalte ich einfach die aktive Geräuschdämpfung ein.

Auna-Kophörer27

Dieses aktive Geräuschdämpfungssystem filtert bis zu 85% der Umgebungsgeräusche weg.

Ein weiterer Vorteil des Geräuschdämpfers ist, dass der Sound richtig satt rüber kommt. Ich schalte ihn sogar manchmal ein, wenn ich einfach mal meine Lieblingsmusik richtig intensiv hören möchte.

Ist der Dämpfer ausgeschaltet, bekommt man noch mit, wenn es klingelt oder irgendwas in der Umgebung passiert. Man möchte ja nicht immer ganz “ taub “ durch die Gegend laufen.
Dann ist der Sound auch noch super, aber halt nicht mehr so kräftig und man bekommt noch was von seiner Umgebung mit.

Für diese Geräuschdämpfung benötigt der Kopfhörer extra Power, die er durch zwei AAA Batterien bekommt. Diese sind im Lieferumfang enthalten.

Die linke Ohrmuschel lässt sich durch Schieben des Deckels öffnen und so können die Batterien eingelegt werden.

[vc_empty_space height="32px"][vc_gallery ids="8889,8890" columns="2" masonry="" indents="yes"][vc_empty_space height="32px"]

Zu Beginn habe ich euch auch erzählt, dass diese Geschenk auch für beide Seiten eine Bereicherung sein kann.
Im ersten Fall habe ich mich vor den unschönen Geräuschen eines PS3 Onlinegames geschützt, aber mein Sohn hat ja noch so ein „schönes Hobby“:  Animes anschauen.

Stellvertretend dafür könnt ihr auch einfach an andere Sendungen oder Musik denken. Dies ist nun nicht unbedingt immer unser Geschmack. Da kann es sehr erleichternd sein, wenn der Junge diese Sachen über einen Kopfhörer hört und ihr davon nix mitbekommt :-)

Egal wer den Kopfhörer gerade trägt, er ist für jeden Kopf passend und angenehm zu tragen.

Der Ohrbügel ist selbstverständlich ausziehbar und gut gepolstert.

[vc_empty_space][vc_gallery ids="8892,8893,8894" columns="3" masonry="" indents="yes"][vc_empty_space height="32px"]

Aber auch die Ohrmuscheln sind sehr gut gepolstert. Das Zwei-Wege System verhindert dabei, dass der Ton nach außen dringt und andere stört, zum Anderen werden Umgebungsgeräusche gedämpft.

Das Design gefällt mir auch außerordentlich gut. Von Außen ist der Kopfhörer mit einem schwarzen, matten Kunststoff ummantelt, der sich sehr angenehm und warm anfühlt.

[vc_empty_space height="32px"][vc_gallery ids="8889,8895,8896,8897,8900,8901" columns="3" masonry="" indents="yes"][vc_empty_space height="32px"]

Für alle technisch interessierten hier die Eigenschaften:

  • Anschlüsse: 3,5mm Klinke Audio-In
  • Frequenzbereich: 30-20000 Hz
  • Lautsprecher-Typ: 40 mm Mylar
  • Impedanz: 32 Ω
  • Leistung: 100 mW
  • Klirrfaktor: < 1%
  • Frequenzbereich Geräuschfilter: 70-1200Hz
  • funktioniert an so gut wie allen Audiogeräten wie: iPhone, iPad, Tablets, Computer, TV uvm.
  • Lautstärkeregler an rechter Ohrmuschel
  • flach klappbar für platzsparende Verstauung bei Nichtnutzung
  • größenverstellbarer Kopfbügel
  • Ein-/Ausschalter für Noise-Cancelling-Filter an rechter Ohrmuschel
  • Stromversorgung: 2 x AAA Batterie

Diesen wirklich schönen Kopfhörer bekommt ihr im Auna Shop für gerade mal 49,90 €.

Damit haben die Auna Entwickler ihr Motto wahr gemacht: außergewöhliche Qualität zu fairen Preisen.

Ich finde ihn ein tolles und sinnvolles Weihnachtsgeschenk, dass auch preislich gut im Rahmen liegt.

 

Sponsored Post

2 Comments. Leave new

Hallo Sanne!

Die Firma „Auna“ sagt mir mal wieder nichts…bin einfach nicht up to date. Gut, dass Du mich auf dem Laufenden hälst. Ich habe mir einen solchen Kopfhörer letztes Jahr gekauft, von der Firma Sennheiser. Da ich gerade auf meinen Reisen im Flugzeug gerne mal Hörbücher höre und da kommt das aktiver Geräuschdämpfung gerade recht!

Liebe Grüße,

Natascha

Antworten

Das hört sich gut an wenn der Sound perfekt ist und sich die Kopfhörer auch bequem tragen lassen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk ;-) LG

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: