Anker Astro2 Power Bank – Power trifft auf Design


Was hat man heutzutage nicht alles für elektrische Geräte mit. Doch was macht man, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, und der ein oder andere Akku den Geist aufgibt?
Ist doch ganz einfach, man nimmt sich den Strom auch mit! 
Ich hatte die Gelegenheit, ein solches „Stromtransportgerät“ mal unter die Lupe zu nehmen.
Von der Firma Yonc.ch habe ich eine Power Bank bekommen, die es in sich hat.
Wie man an der Endung .ch erkennen kann, kommt die Firma Yonc aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem schönen Zürich. Spezialisiert hat sich das junge Unternehmen auf LED Taschenlampen, LED Leuchtmittel und Zubehör zu fairen Preisen.

Zum Lieferumfang gehört die schwarze Power Bank, eine Transporttasche, ein USB Ladekabel und eine Bedienungsanleitung auf Deutsch/Englisch/Französisch.

Erhältlich für 59 CHF ( ca. 49 € )

Sofort aufgefallen ist mir das sehr schöne Design, das Gerät ist oval, liegt super in der Hand.

Die matt-schwarze Oberfläche ist sehr angenehm in der Hand, das Gerät sieht einfach auch optisch sehr edel aus.

Bei einer Größe von 93x46x25 mm hat es ein Gewicht von nur 135 g. Passt also in jede Tasche.

Mit der Tasche ist die Power Bank super geschützt, man kann auch noch das kleine Aufladekabel darin unterbringen und hat so immer alles zusammen.

Ein absoluter Clou ist für mich die Ladestandsanzeige, die an vergleichbaren Geräten einfach fehlt.

Um den Anker Power Bank zu aktivieren oder den Ladestand anzuzeigen, reicht ein leichtes Schütteln.

Schon zeigt mir der leuchtende Ring an, wie viel Power ich noch habe.

Quelle:www.yonc.ch

Der Anker Astro2 Gen2 gehört der 2. Generation an. D.h., er ist 10% effizienter und hat eine Kapazität von 6.000 mAh.

Ich konnte damit mein Samsung S3 zweimal komplett aufladen, und ein drittes Mal auf 30%.

Die intelligente PowerIQ-Technologie lädt jedes Gerät mit maximaler Geschwindigkeit. Mein Samsung war in 2 Stunden und 10 Minuten aufgeladen.

Den Anker Astro2 Gen2 Power Bank lädt man am schnellsten über ein USB Netzstecker Adapter auf, es geht natürlich auch über den PC.

Natürlich verfügt das Gerät über Schutz vor Überladung, Tiefentladung und Kurzschluss.

Aufgeladen werden können fast alle Geräte, die über USB aufgeladen werden.
Dazu gehören z.B. alle Apple und Android Smartphones, Tablets oder wie hier, mein E-Book Reader.

Dieses Video zeigt euch, wie cool der Anker Astro2 Gen2 Power Bank aussieht.

Ich habe meine Powerstation immer dabei und möchte sie nicht mehr missen. Sie hat Power, sieht gut aus und passt in die kleinste Tasche. So habe ich immer die Sicherheit, dass keins meiner Geräte leer läuft.

Zur Zeit wird nur in die Schweiz und Liechtenstein versendet, und das ohne Versandkosten.
Zahlbar in allen gängigen Zahlungsarten, auch auf Rechnung.

Besucht Yonc auf Facebook, Twitter  und auf ihrem Blog, wo gerade auch ein schönes Gewinnspiel läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: