Ajoofa – Affenstarke Shirts

Wollt ihr mit eurem T-Shirt Kauf mal was wirklich Sinnvolles unterstützen?
Dann schaut mal bei ajoofa vorbei. Hier wird Kleidung nicht nur fair und nachhaltig produziert, hier wird auch für artgerechte Beschäftigung von Zootieren gekämpft.
Was das heißt?

Das heißt, dass das Motiv des Shirts von einem Affen gemalt wurde.
Gemalt wird im Rahmen von Beschäftigungsmaßnahmen für Menschenaffen in zoologischen Einrichtungen.
Barito ist einer der Künstler und malt im Zoo Krefeld voller Begeisterung. Und weil die Bilder von Barito so schön sind, hat sich das Modelabel ajoofa entschlossen, daraus etwas sinnvolles zu machen.

Die Motive gibt´s nun also auf fairen und nachhaltigen Shirts, die den Tierschutz unterstützen.

Die Shirts gibt es für Kinder, Frauen und Männer und kosten ab 24,95 €. Davon wird ein Teil gespendet, dazu aber später mehr.

Das Erkennungsmerkmal von ajoofa ist die seegrüne Farbe, die z.B. im Nackenband eingesetzt wird.

Ebenso wird ein Looplabel, zwei aufgestickte Augen, an jedem T-Shirtsaum angenäht.


Dies ist der Marken-Tag, der auch unten im Video beschrieben wird.
Dieser setzt sich zusammen aus

  • Name des Produkts
  • Name des Künstlers
  • Geocode, der bei einigen Produkten direkt auf das unterstützte Projekt hinweist.

Alina kann jetzt jedem erzählen, dass ihr Shirt von dem Affen Barito gemalt worden ist, der am 16.02.2000 in Köln geboren ist.

Wer kann schon sonst mit so etwas Tollem angeben!

In diesem Video wird euch auf schöne Weise erklärt, wie Barito zum Künstler wurde:
Von allen T-Shirts, die mit Geokoordinaten versehen sind, gehen 5% der Nettoeinnahmen in Projekte aus dem Tier-, Natur- und Artenschutz.
Diese Projekte sind:
  • Cross River Gorillas – zum Schutz des Lebensraum der Gorillas
  • Meratus darf nicht sterben – Erhaltung des Meratus Regenwaldes und damit Schutz der Oragn-Utans
  • Tierheim Ulm – auch vor Ort wird geholfen
2% gehen an den Zoo, damit die Tiere neue Farbe und Leinwände bekommen, und so diese tolle Beschäftigung weitergeführt werden kann.
Und hier der Künstler Barito höchstpersönlich! Wie man sieht, gefällt ihm seine Kollektion ganz gut :-)
www.ajoofa.com
Wir bedanken uns bei Barito und ajoofa für dieses affenstarke Shirt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: